Schnellfinder:

Flüchtlinge?!
1. lebenslanges  Lernen
2. Bundesrepublik
3. Geld
4. Banken
5. Staatsschulden
6. verdeckte Schulden
7. EU
8. Rettungsschirme
9. TTIP, TISA
10. Öl, Feindbilder, Medien, 9/11
11. Ukraine,Putin, Nato
12. Verschwörungs-Theorien
13. Machtzentren
14. Medien-gleichschaltung
15. Klima, Chemtrail,
HAARP

16. Mind Control
17. Jetzt bis Zukunft
18. Bevölkerungs  -kontrolle, Gen-food
19. Impfungen und Krebstherapie
20. Frieden&Krieg
21. Bürger stehen auf
22.Beeindruckendes!
23. tolle Webseiten
24. Info&Kraftquellen
25. Geheimdienste
26. Spielfilme
Was kann ICH tun?
28. Germanwings
29. Gesundheit
 

23 Info & Kraftquellen

 

Kraftquellen und Aufweckung von Frauen

In jeder Stadt gibt es Plätze und Stellen, wo starke Typen in Bronze gegossen oder aus sonst welchem witterungsbeständigen Material Anschauungsobjekte sind. Anschauung und Vorbild - aber für wen? Diese männlichen Erscheinungen werden doch vorrangig von kleinen Jungs (unbewusst) als großes Vorbild wahrgenommen. Welche kleine Deern will denn werden wie der Herr da auf dem Pferd, oder jener mit dem Schwert oder der imposanten, Angst einflößenden Gestik werden?

BismarckAlso, mir ist als kleines Mädchen immer der Reichskanzler Otto von Bismarck am Hamburger Hafen aufgefallen. Der steht ja auch in Übergröße unübersehbar auf einem Hügel und ich fragte meinen Papa “Was ist das denn für ein Indianer?” - Ja, ich hatte meine Indianerphase, und schon das war für ein kleines Mädchen meiner Zeit eher ungewöhnlich. Ich war auf der Suche nach Vorbildern und in Ermangelung weiblicher Steinblöcke entstand eine unausgefüllte Lücke in meinem Leben. Bis heute.

An dieser Stelle werde ich darum nach und nach weiblichen Idolen einen Platz geben und dazu anregen, die Biografien dieser geistigen Schönheiten selber aufzuspüren. Und wenn es keine Statuen gibt, dann habe ich als Anschauung andere Würdigungen versucht zu finden.


  • Youtube-Kanal Momentaufnahmen Eine Physiotherapeutin aus Kaiserslautern macht sich Gedanken zur Zeit und spricht darüber. Einfach so, immer wieder unProf Dr. C. Werlhofd über alles, was ihr auffällt. Begonnen hat sie damit 2015. Sie nennt es spontane Videos  zu Themen wie Selbstsorge, Selbsterkenntnis, Gesellschaft und Politik.
  • Geoengineering, Transformation des Planeten? - Frau Prof. Dr. Claudia von Werlhof, auch die Übersetzerin von Rosalie Bertell “Kriegswaffe Planet Erde” - 3. Quer-Denken.TV-Kongress 2016. Frau von Werlhof hat das Talent, komplizierte Vorgänge für “Physik-Laien” leicht und anschaulich zu erklären.


Bertha von Suttner

  • eine Österreicherin
  • Europa/Amerika-Reisende, immer knapp bei Kasse
  • in den Casinos nach Rang und Glück suchend
  • ungewöhnliche Liebschaften und damit gesellschaftlicher Ärger
  • Kontakt zu Nobel und seinem Dynamit
  • eine Kämpferin des Friedens werdend
  • mehrsprachig, unterrichtete adlige Kinder
  • erste Veröffentlichungen kleinerer Artikel unter einem männlichen Pseudonym
  • später unter eigenem Namen Bücher veröffentlicht
  • Studium des Krieges und seine Grausamkeiten
  • erste weibliche Friedensnobelpreisträgerin
´Berta vSuttner
Berta vSuttner2
Bertha vSuttner3

BvSuttner trans2

bvSuttner trans4
Bvuttner trans


gertrud höhler2


Gertrud Höhler im Vis-à-vis Gespräch: Erkenntnis ist sozialpflichtig Zusammen mit Frank A. Meyer entsteht eine intensive, lockere, logisch denkende und emotional expressive Gesprächssituation, in der neben Politik und Zeitgeschehen auch viel vom Lebenslauf der Frau Höhler zur Sprache kommt. Absolut vorbildfunktionstauglich.


 



Johanna Stegen Denkmal
Johanna StegenIn Lüneburg findet sich ein Denkmal von
Joanna Stegen. Sie bewies im Gemetzel mit Napoleon Sachverstand und Tapferkeit. Die Lüneburger Soldaten befanden sich in schlimmer Lage, denn ihnen ging im Kampf mit napoleonischen Truppen ihre Munition aus. Das bemerkte ein Mädchen und sammelte zurückgelassene oder im Kampf umgefallene Munitionsschachteln und brachte sie den heimatlichen Truppen. Seither wird sie als Heldenmädchen verehrt und ihr ist sogar ein Denkmal gesetzt worden. Die genaue Geschichte liest sich hier..


“Küchenreportagen” - von AntiPaganda. Eine Frau aus dem Volk, so kann man es verstehen, macht sich Gedanken zur Zeit. Hier ihre Videoliste


Buchempfehlung (nicht nur) von Holger Strohm:

Dr. theol. habil. Elisabeth Roth: “Und führe uns ...” in drei Bänden
Band 1 “...zur Geld-Schein-Bildung”
Band 2 “...zur Macht-Schein-Bildung”
Band 3 “...Schein-Mensch-Bildung”

In diesen drei Bänden werden die vielfältigen Zustände&Lügen unserer Zeit aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in einen gemeinsamen Sinnzusammenhang gebracht.

mehr dazu auf der Website von Frau Roth
weitere Info und Flyer zum Bestellen klick hier                


 

[Impressum]