Schnellfinder:

Flüchtlinge?!
1. lebenslanges  Lernen
2. Bundesrepublik
3. Geld
4. Banken
5. Staatsschulden
6. verdeckte Schulden
7. EU
8. Rettungsschirme
9. TTIP, TISA
10. Öl, Feindbilder, Medien, 9/11
11. Ukraine,Putin, Nato
12. Verschwörungs-Theorien
13. Machtzentren
14. Medien-gleichschaltung
15. Klima, Chemtrail,
HAARP

16. Mind Control
17. Jetzt bis Zukunft
18. Bevölkerungs  -kontrolle, Gen-food
19. Impfungen und Krebstherapie
20. Frieden&Krieg
21. Bürger stehen auf
22.Beeindruckendes!
23. tolle Webseiten
24. Info&Kraftquellen
25. Geheimdienste
26. Spielfilme
Was kann ICH tun?
Germanwings

Information damals

Wie war meine damalige Informationsbeschaffung?

Politik interessierte mich nur am Rande,

die Nachrichten konnte ich, kaum gehört, meist nicht richtig verarbeiten und vergaß mindestens die Hälfte sofort wieder. Ich habe mich lange Zeit geschämt, so “doof” zu  sein, bis ich herausfand, dass es fast allen Menschen so geht!

Informationsverarbeitung braucht Zeit.

In unserem Gehirn baut sich -  bildlich gesprochen - ein Wissens-Gitter auf. Daran können sich ähnliche Informationen anknüpfen. So werden wir langsam zum Experten. Werden wir mit etwas Neuem konfrontiert, hängt das Gehirn die neue Info an passende, alte Bahnen an, oder - so es keine passenden Stellen gibt - das Gehirn muss erst neue Bahnen anlegen, um die neue Info damit zu verknüpfen. Darum wird das Lernen mit der Zeit immer leichter und müheloser.

Ehrlich: Meine politische Meinungsbildung bestand darin,
in meinem Freundeskreis glaubwürdige Personen auszumachen,
um ihre Meinung zu übernehmen.

die sich etwas mehr für Politik zu interessieren glaubten als ich es tun wollte. Ich  “checkte” diese Leute ein bisschen und wenn mir ihr Weltbild gut gefiel, vertraute ich ihren Meinungen. Ich selbst hatte weniger fundiertes Wissen und trottete den von mir ausgewählten Vor-Denkern bequem und vertrauensvoll hinterher. Viele tun das vermutlich genauso wie ich es tat und ich habe daher vollstes Verständnis dafür.

 

Doch mittlerweile leben wir in einer hochbrisanten Zeit,

die meine eigene Meinungsbildung und mein Verhalten gegenüber den aktuellen Themen dieser Zeit erforderlich macht.

Ich möchte mir nicht dieselben Vorwürfe anhören,
die sich unsere Eltern von uns anhören mussten:
“Warum habt ihr den Holocaust nicht verhindert?!”

Übertragen auf unsere heutige Zeit (ich schreibe dies im Jahr 2015) könnte der Vorwurf lauten:

  • “Warum habt ihr die Vergiftung unserer Welt nicht verhindert?” oder 
  • “Warum habt ihr die Abtretung fast aller Bürgerrechte an die EU nicht verhindert?”

Es lassen sich noch viele Fragen hier auflisten, doch ab einem gewissen Punkt - so wurde mir auf meinem Weg zur eigenen Informationsbeschaffung klar - hängen all diese Fragen  miteinander zusammen. Plötzlich fiel es mir leichter, alles in einem neuen Zusammenhang zu sehen, der Sinn machte.
Aber: Sinn für wen und wessen Nutzen? Ja - jetzt stehe ich auf und tue etwas.

Das Leben besteht nämlich aus mehr
als Baumarkt und Dekorationsartikel für unsere vier Wände!

Diese Website ist als Leitfaden gedacht, sich zu besinnen und damit zu beginnen, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu erkennen und umzusetzen, und die allüberall lauernde Trance zum Desinteresse und Ablenkung ihren Einfluss zu nehmen.

[Impressum]